Direkt zum Inhalt

01.Mai 2007
Vorstand und Mitglieder des Waldlabors nehmen den Scheck von Frau Jacob in Empfang.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen am 1.Mai Vorstand und Mitglieder zum Waldlabor, um das Vereinsvermögen von DepoNie in Empfang zu nehmen.
Herr Lefarth und Herr Schwanitz bedankten sich im Namen des Waldlabors für den Scheck.
Frau Jacob wies noch einmal darauf hin, dass das Waldlabor die Zuwendung erhält, weil es eine Bildungseinrichtung für alle Werler Kinder und Jugendliche wird.
Bürgermeister M. Grossmann begrüßte die Entscheidung von DepoNie und sicherte zu, dass die Stadt nun ebenfalls zügig alle noch bestehenden Hindernisse aus dem Weg räumen werde, damit das Waldlabor endlich seine Arbeit aufnehmen könne.

24.Mai 2007
Fortbildung zum Thema Frühblüher

Wer sucht der findet. Eine Exkursion durch den Stadtwald unternahmen am Donnerstag die Mitglieder des Waldlabors bei der Fortbildungsveranstaltung zum Thema Frühblüher. Motiviert durch die ausgezeichneten Arbeitsmaterialien des Fortbildungsteams und trotz der Gefahren, die durch Kyrill noch immer im Wald lauern, waren alle engagiert bei der Arbeit.
Die Aufgaben waren nicht ganz leicht. Durch die ungewöhnlich hohen Temperaturen im April waren die meisten Frühblüher bereits verblüht und man konnte sie nur an der Form ihrer Blätter unterscheiden.

18. August 2007
Vertragsunterzeichnung mit der Stadt

Nach zähen und sehr langwierigen Verhandlungen kann das Waldlabor nun in eine gesicherte Zukunft blicken.
Ein über 300 qm großes Gebäude und mehr als 4000 qm Waldfläche stehen den Nutzern Schulen, Kindertagesstätten, Gruppen und Vereinen demnächst zu Verfügung.
Nach der Bestandsaufnahme soll durch tatkräftige Unterstützung aus der Region noch in diesem Jahr mit der Renovierung des Gebäudes begonnen werden.

10. September 2007
Markt der Möglichkeiten

Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierte sich gestern das Waldlabor. In zahlreichen Gesprächen mit den Besuchern unseres Standes haben wir für das Waldlabor geworben. Viele Besucher der interessanten Veranstaltung nahmen den ausgelegten Flyer mit, so dass wir hoffen können, einige neue Mitglieder geworben zu haben.